Ich habe mein Problem mal etwas unter die Lupe genommen (ist nicht
einfach, einen 1,9 GB großen Textfile überhaupt mal anzusehen ...), LTF
installisrt (Large Textfile Viewer) und siehe da:

SC 7.2 (oder 7.3, weiss nicht genau, weil ich SC ja nicht mehr starten
konnte) hat mir 8,98 Millionen mal (!!!) die folgende Zeile ins Log
geschrieben:

[09-01-13 02:34:25.xxxx] Slim::Networking::IO::Select::select (271)
Error: Select task failed: Can't call method "nextChunk" on an
undefined value at
/<D:\PROGRA~1\SQUEEZ~1\server\SQUEEZ~1.EXE>Slim/Web/HTTP.pm line 2123.

xxxx waren dabei Zahlen i.d.R. von 004 bis 9992. lückenhaft(nicht
fortlaufend). Insgesamt ca. 70 Zeilen je Minute. Und das auf einer
"lahmen" Maschine mit nur 733 MHZ Prozessor. Für einen Zeitraum von 3
Stunden und 40 Minuten.

Ausgelöst wurde es wohl wahrscheinlich durch den Scanner, denn ich
hatte bei  Beginn der Probleme eine Fehlermeldung am Bildschirm des XP
Rechners, dass scanner.dll keine Windows-DLL sei ...

SC müllt hemmungslos die Festplatte zu. Wäre mehr Speicherplatz da
gewesen, da bin ich inzwischen sicher, hätte SC noch mehr und länger
diesen Unfug gemacht.

Das ist m.E. ein blutiger Anfängerfehler, auch wenn das keiner hören
mag. Da haben die Jungs noch ne Menge zu lernen! Denn:

Ein gutes Programm wird, wenn ein und derselbe Fehler ein paar tausend
mal aufgetreten ist, schreiben: "giving up & terminating due to
unresolved repesting error".

By the way: Wo können eigentlich Fehlernummern und deren potenziellen
Ursachen nachgesehen werden?

Und: Das Urproblem, dass ich gerne detailliert festlegen möchte, was
wohin kommt, besteht natürlich weiter (auch wenn dann eine andere
Partition vollgemüllt wird).

--
jwka