Hilfe, Hilfe!

Seit der Version 7.3 fing es an und seit dem habe ich Probleme. Diese
steigerten sich immer weiter, sodaß ich inzwischen keine Musik mehr
hören kann über das Duet.

Problem Nummer 1:
Der Controller kommuniziert nicht mehr Fehlerfrei mit dem Receiver!

Kurz Beschreibung dazu:
Nachdem es Probleme gab, habe ich versucht, den Kontroller auf
Grundeinstellungen zurück zu  setzen, den Receiver resettet und neu
eingerichtet (das ist die Theorie).

Mein Setup:
Receiver geht per Ethernet an den Router, der Controller
(Fernbedienung) spricht per WLAN direkt mit dem Receiver. Laut Doku die
sogenannte Bridged Installation. Server ist ein Notebook mit Vista und
ner USB Platte mit den Songs.

Aktuell ist es nicht mehr möglich, den Receiver auf Ethernet problemlos
zu stellen. Wenn ich das mache, kommt sehr schnell die Antwort, dass es
nicht geklappt hat und ob ich das nochmals versuchen will. Wenn ich das
nur häufig genug mache (5..15 Minuten!!!), wechseln auf irgendwann die
Farben bis zu Dunkelblau, jedoch rafft der Controller nicht, dass der
Receiver inzwischen sein Ethernet gefunden hat. Früher hat die Antwort
deutlich länger gedauert, aber es klappte auch.

Nun konnte ich bis dato den Receiver wenigstens noch mit dem
SqueezeCenter einfangen und so Musik hören. Mit der Version 7.3.2 läßt
sich das auch nicht mehr machen.

Fazit: ich dann das ganze Geraffel nicht mehr verwenden.

Noch ein Hinweis, hier gibt es eine Reihe an WLAN Netzen, die ich aber
nicht nutzen und auch nicht nutzen will. Das war bis dato aber auch
kein Problem.

Gibt es hier jemand mit gleichem Setup, welches sauber läuft? Oder die
gleichen Probleme? Lösungen?

Kann ich per Console (putty oder so) auf den Receiver oder den
Controller, um mal zu schauen, welche IPs die bekommen haben, bzw. zu
sehen, was da los ist?

Irgendeiner praktikable Ideen????

Noch ein Problem am Rande: als es noch lief, war der Wechsel auf das
SqueezeNetwork nicht mehr möglich, also keine Mucke ohne dass das
Notebook läuft.

Nochmal eine Zusammenfassung:
Installation über Controller geht nicht.
Receiver geht zwar irgendwann bis dunkelblau, wird aber vom
SqueezeCenter nicht entdeckt.
Wenn es denn mal läuft, ist ein Wechsel auf SqueezeNetwork nicht
möglich.

Lösungen?
Oder Zurücksenden?

Ciao DA