Meine Vermutung ist, wenn man die FB in ein bestehendes WLAN Netz
einbindet, klappt alles prima (wird wohl von den Entwicklern nur noch
so getestet?).

Leider scheint es so zu sein, wenn die FB (der Controller) direkt mit
der Squeezebox kommunizieren soll (Receiver ist der WLAN Knoten für den
Controller), dass hakt es gewaltig - das war mal besser. M.E. bedarf es
hier noch der Nachbesserung.

Ich kann hier nur festhalten, dass eine saubere Installation ohne die
Nutzung eines WLANs scheinbar nicht möglich ist.

Die Rückkoppelung des Receivers, dass dieser eingerichtet ist,
funktioniert nicht. Das ist IMHO ein echter BUG.

Was allgemein fehlt, ist das Anzeigen des tatsächlichen
Verbindungsdaten (z.B. ein ifconfig) oder die menügesteuerte
Einstellung einer festen IP als Notlösung.

Schade, dass das so ist. Ich bin gespannt, ob einer aus der Entwicklung
dies mal liest... oder ob man dies entsprechend weiter leitet...

Ciao
DA

--
Dragonsage