Also die Geschichte begab sich so.

Ende letzten Jahres habe ich mich nach Musikservern & Clients
umgesehen.
Ich lernte SqueezeCenter kennen und hielt das für eine vernünftige und
erschwingliche Lösung. Zum Testen installierte ich SoftSqueeze und
natürlich den Server.

Aber bei meiner Suche nach günstigen gebrauchten SB's konnte ich mich
ganz durchringen - die waren noch recht teuer und ich eher klamm.
Also nahm ich eine gebrauchte Soundbridge um einfach mal zu sehen, ob
ich so einen Client überhaupt nutzen würde und wie bequem das ist.
(Mein NAS hat einen UPnP Server - also OK für die Soundbridge)

Nach sehr(!) kurzer Zeit fand ich raus, dass die Bedienung ohne
komfortable Fernbedieung keinen Spaß macht.
Also musste ich die Duet haben. Die aber war ja noch teurer...

Zufälligerweise hatte ich zu dieser Zeit gerade meine ersten
Stehversuche mit WinCE Prgrammierung gemacht. Einen Battery-Monitor (um
die Kapzität meiner Batterie zu messen). Ein Today-Plugin um den PDA
nach 1Std. abzuschalten (Zum Einschlafen Musik hören). Also offenbar
immer so Sachen, die ich selber benötigte.

Ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler und also entschied ich
mich auch für SqueezeCenter was Eigenes zu schreiben.
Also kramte ich eine CF WLan Karte raus, steckte sie in meinen alten
LOOX600 und begann zu schreiben.

Nun ist das so eine Sache mit dem Debuggen auf dem PDA - regelmäßig
zerschießt man sich das Betriebsystem, weil das unfertige Programm
einfach eine Menge Mist fabriziert.
Zwei Dinge habe ich dabei gelernt:
1. Der Klammergrif zum Starten des Boot-Loaders, mit 2 Händen, ohne
Zuhilfenahme anderer Körperteile, ist möglich!
2. Die Lebensdauer von CF-Slots lässt sich durch häufiges Einstecken
der WLan Karte deutlich reduzieren.

Daher also kein WLan mehr.
Und Zeit zum Suchen nach einer günstigen SB blieb vorerst auch keine.
Ohnehin saß ich ja meist am PC und hatte SoftSqueeze laufen - wozu also
eine SB.

Und so sublimiere ich nun mein ursprüngliches Bedürniss nach einer
tollen SC Fernbedienung mit der Entwicklung derselben.
Und natürlich mit all den Kommentaren im Forum wie z.B.
-...Super Software - Danke- und -...nach sowas suche ich schon seit
Ewigkeiten.- und -...Wäre toll, wenn man noch die Warp-Spulen
remodulieren könnte- oder -... ich würde Dir gerne ein paar Bier fürs
Proggen sponsorn.-

Nein nein, der wahre Grund ist, dass ich erst wissen wollte, ob
SlimControl funktioniert, bevor ich mir eine SB kaufe :-)

Cheers - Sebastian

--
Locuth

Use your PDA as SqueezeBox remote -- http://www.sciatec.de/SlimControl