Oh vielen Dank für die vielen interessanten Neuigkeiten....
Na dann hab ich ja keinen Fehler gemacht hier zu fragen, so kann ich
ich mich absolut "NEU" orientieren.

Das werde ich dann auch tun macht ja Spass so ein neues System zusammen
zu suchen und vom Preis her ist das glaube ich OK

Ein wenig muss ich noch fragen, aber dein Frage möcht ich erst mal
beantworten, NEIN es muss absolut kein NAS sein..!
Gut ich habe bei dir jo-wie in der Signatur gesehen du setzt ein
Giabyte STA ein und damit bist du absolut zufrieden..??
Das Teil gefällt mir auch sehr gut und ist nur ein wenig teurer wie ein
NAS von Raidsonic (IcyBox) gut diese IcyBox war nur so von mir als Gerät
rausgesucht.
Ich selber nutze ja noch eine DS209+ von Synology da wollte ich aber
meine Musik nicht drauf nutzen und da dachte ich an einen eigenständigen
Server.
Die STA ist ja ein "echter" PC und du hast Ubuntu drauf sehe ich ich
habe auch einen Ubuntu 9.04 PC der aber nicht ständig an ist deshalb
kann ich ihn auch nicht nutzen.
Arbeitest du nur mit der Classic oder hast du noch mehr Geräte im
Einsatz als zusätzlich noch einen Squeezebox Receiver oder gar die
Boom?

Das mit den Playlisten habe ich nicht ganz kapiert, oder doch... Also
wenn ich meine Titel von der Festplatte abspiele und die liegen da alle
im FLAC Format dann erstellt mir das SC daraus eine Playlist..? Ich
hatte das bisher immer so gehalten ich habe ja einen Ordner in dem ist
der Interpret und dort wo die Titel drin sind ist auch die Playlist drin
dazu habe ich mir immer eine Verknüpfung gemacht und vom Desktop meines
PCs die entsprechende Platte (CD) gestartet, nun eben möchte ich das
alles Hardwaremäßig lösen über eben die Squeezebox (hatte vorher die
Sonos favorisiert)

Noch etwas am Rande:
Komme übrigens aus der Wedemark also nicht so weit weg von dir war grad
letze Woche in HI und gehe regelmäßig zum Mera Luna und Subway to Sally
ist einer meiner Favoriten... wie noch viele andere aus dem Genre... ;-)

--
moonsorrox