Puhmuckel;476516 Wrote:
> Herzlichen Dank. Genial. Super Service. Ich bin genau da gescheitert wo
> Du das für Dich auch beschrieben hast. Ein deutsches Wiki habe ich
> bisher nicht gefunden, danke für den Link. Werde das heute Nacht mal
> probieren (dann habe ich Ruhe).
> Sorge macht mir nur der Abstand der Emitter. An meiner Anlage hängt ein
> Gegenstück dazu (keines der Geräte hat einen eingebauten Empfänger), das
> muss natürlich auch die Fernbedienung der Anlage sehen können. Was
> verstehst Du unter "nahe genug"?. Laut Anleitung der Emitter sollen die
> [...]

Also bei mir hat der Emitter ca. 20 cm Abstand und klebt seitlich zum
Empfänger an einem Regal. Das geht gerade noch zuverlässig und scheint
auch von den Lichtverhältnissen abzuhängen. 50 cm Abstand halte ich für
viel, aber es hängt sicher vom Emitter ab.

Die Anlage schaltet sich ein und aus wenn Du die Squeezebox ein und
ausschaltest. Wie gesagt, bei den vier Schaltzuständen (der Squeezebox),
die IR-Blaster weiter gibt wird einfach über den Emitter das
entsprechende Signal an den Empfänger der Anlage (des Receivers o.ä.)
gesendet. Da bei mir Ein und Aus über die FB-Taste Power läuft, habe ich
auf beiden Schaltzuständen eben die Taste Power angegeben. Also gehts
beim ersten Drücken der Power-Taste auf der FB der Squeezebox an und
beim zweiten Drücken aus.

--
05ak

SBS 7.4.0 auf eee-Box B202 unter Ubuntu Server 8.04 LTS
1x Boom, 1x SB3,1x Softsqueeze 3.8,1x Squeezeplay unter Windows XP
Plugins: IRBlaster,KidsPlay,SuperDateTime,AlienBBC