> Naja, wie so die Räumlichkeiten sind, ich könnte es gebrauchen, da ich
> nicht an jeder Ecke eine SB habe und manchmal schon gerne Lautrstärke
> nachlegen würde.

Das ist ja auch garnicht nötig. Bei mir funktioniert die
Lautstärkeeinstellung meiner Anlage per FB aus jeder Ecke des Raumes.
Bei der Squeezebox habe ich die Einstellung aus klänglichen Gründen
abgeschaltet.

> Also Harmony und Slimdevices sind schon unterschiedliche Firmen.

Soweit gehe ich als Kunde nicht mit. Bei mir steht überall Logitech
drauf. Es ist also ein Logitech-Prob.

> Der IR Teil des Controllers ist nie beworben worden.

Kein Argument. Stell Dir mal vor es würde bei den Geräten wirklich nur
das gehen was beworben wird? Kaufst ein Auto und kriegst es ohne Räder.
Sind ja nicht extra beworben worden. Auch das es fährt war in der
Werbung nicht zu finden. Oder was?
Es ist ein Infrarotgeber drin und den habe ich BEIM Kauf auch BEZAHLT.
Warum soll der dann, nur weil er nicht beworben wird, nicht
funktionieren.

> Bei Kollegen und Bekannten hat es schonmal geholfen.

Dann und wann hilft es auch. Besonders bei einfachen Texten oder
Wörtern

> Wobei ich zugebe, Unterhaltungswert haben diese Übersetzungen auch.

Wegen der Unterhaltung suchen sicher nur wenige die Hilfe des
Übersetzers.

Danke für den Link mit den Codes. Habe die alle mit der Hand gesetzt.
Leider ist Dein letzter Satz ohne Ende.

--
Puhmuckel

SB-Classic digital an T&A Digital-Box, per W-Lan über Fritz 7270 an Acer
Revo 3600 Dual-Core als Server, SB-Controller.