pippin;494147 Wrote:
> [...]
> Heute würde ich wohl einen Atom nehmen.
> Der Trick ist das Gesamtsystem: Ich wollte rein passive Kühlung. Das
> eine Gerät hat ein stark "perforiertes" Gehäuse und eine externe 3,5"
> eSATA Platte sowie ein internes Flash-Laufwerk. Lautstärkenmäßig, sagen
> wir mal, für den Flur (aber immer noch 1 bis 2 Größenordnungen leiser
> als ein "normales" NAS), das zweite (1,5 GHz) hat ein massives Gehäuse
> mit Heatpipe-Kühlung, eine 2,5"-Festplatte und ein Slot-In-DVD-Laufwerk.
> Da musst Du das Ohr drauflegen, wenn Du 'was hören willst. Kategorie:

Ist das zufällig das Gigabyte STA/C? Hat ja die gleichen Daten!

Also das was ich suche, ist auch eindeutig Wohnzimmer, sonst findet das
keine Akzeptanz bei meiner besseren Hälfte ;-)

Deswegen bin ich auch noch am überlegen, ob das Gigabyte STA/C was
wäre, aber heutzutage würde man dann zum Atom greifen.
Dazu habe ich grad folgendes im Kopf:
- Lian Li PC-Q7B Gehäuse in schwarz. Da kann man dann schön die
Squeezebox Classic drauf stellen.
- Intel Essential Board mit Atom und passiver Kühlung
- externes 60 Watt Netzteil.
- bei der Platte bin ich mir nicht sicher ob 2,5" oder 3,5".
Macht das Lautstärkenmäßig so nen riesen Unterschied?

pippin;494147 Wrote:

> Du brauchst die SW und das mit der Analyse geht, dann hätte ich nur den
> PC durchlaufen lassen müssen, so eilig war mir das mit dem MusicIP
> damals nicht, 90% der Sammlung war ja recht schnell fertig.
> Gibt 'ne ausführliche Anleitung im wiki:
> http://wiki.slimdevices.com

Danke für den Link, schau ich mal rein.
D.h. ich brauche die Software rein fürs Einlesen der Infos und das
Plugin für den SC rein fürs zusammensetzen der Playlisten anhand den
Infos?

--
toasti