pippin;494149 Wrote:
> Ich werde nie verstehen, warum die nicht mal 'ne anständige CPU mit FPU
> in so'ner Kiste unterbringen können. Der ARM an sich ist schließlich
> schnell genug.

Tun sie ja inzwischen. Die Linkstation LS-XHL
(http://www.heise.de/preisvergleich/a437498.html) hat die gleiche Power
wie ein Sheeva wie eine Touch.
Also ca 1Ghz ARM + 500MB Ram.
Gerüchteweise fährt sogar die Festplatte automatisch runter, das Teil
sieht sogar schnucklig aus, Preis auch absolut Top ...
Wenn das Firmware-Hacken bei den NAS nicht immer solche
Harakiri-Aktionen wären
(http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=70121) ...

--
bluegaspode

1x SB-Controller+Receiver (Duet), 1xSB-Boom. 1xSB-Radio
Server (7.4.1) running on SheevaPlug (Ubuntu) with attached Western
Digital MyBook Essential.
Secondary 7.4 Server on Debianized Buffalo Linkstation LS-CHL.