toasti;497105 Wrote:

> Ein Handy dazu zu nehmen (da fällt das iphone natürlich auch rein) ist
> halt auch irgendwie blöd,

Stimmt. Ich habe zwar auch ein iPhone - in erster Linie, weil ich
dadurch ein Testgerät immer dabei habe, aber zu Hause verwende ich
eigentlich nur einen iPod touch als Fernsteuerung.
> Was heißt "LUA-Plugin"??
LUA ist die Sprache, in der die ganze Bedienoberfläche auf dem
Controller und den neuen Squeezeboxen (Radio, Touch) geschrieben ist. Da
kann man auch Plugins ("Applets") für schreiben, ein Beispiel ist
"Lyrics".
LUA auf dem iPhone ist ein No-Go weil es Apple verbietet (Apple
verbietet irgendwelche interpretierbaren Sprachen mit nachladbarem Code
außer welchen, die Apple bereitstellt, also JavaScript).

Puhmuckel;497123 Wrote:
> Zitat: >"Außer natürlich mit dem Squeezebox Controller von Logitech."
> Damit handelt man sich nur Probs ein. Vorläufig unbedingt die Finger weg
> davon.

Ich habe spätestens seit 7.4 eigentlich keinerlei Ärger damit.
Allerdings verwende ich ihn auch sehr wenig.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote, at penguinlovesmusic.com