Habe heute meine erste SB Boom in Betrieb genommen und gleich mal
festgestellt, dass sowohl die Quickstart-Anleitung wie auch die
herunterladbare Gebrauchsanleitung eine Katastrophe sind (für ein Gerät,
welches über €200 kostet). Stundenlang habe ich herumgeübt, um nur mal
rauszubekommen, wie ich von eingestellten Internet-Radiostationen
einfach mal auf ein Musikstück von meinem NAS (ReadyNAS Duo) umschalten
könnte. Jedesmal beim Umschalten wird da eine Firmware (so steht es auf
der Anzeige der SB Boom) heruntergeladen, "was einige Zeit dauern kann".
Tut es auch. Abgesehen davon, dass ja dann eine andere Menüstruktur
angezeigt wird, braucht es so von einer Radiostation zum Musikstück auf
dem NAS und wieder zurück mindestens 2 Minuten. Geht das nicht kürzer?

Toll finde ich auch, dass ich die vorprogrammierten Radiostationstasten
(1 - 6) nur dann verwenden kann, wenn ich im Radiomodus bin.

Wäre noch nebenbei zu erwähnen, dass ich auch zwei unterschiedliche
Roku-Geräte verwende und dort eigentlich eine viel einfachere Bedienung
gewöhnt bin. Dort sind z.B. die Radiostationstasten immer dem Radio
zugeordnet, egal, wo ich mich gerade befinde. Und das Hin- und
Herschalten von Internetradio zu PC und/oder NAS geht blitzartig und hat
keinen Firmwaredownload zur Folge.

--
tiki