jo-wie;497396 Wrote:
> Im Squeezebox Server kannst du problemlos speichern, umschalten, suchen,
> einbinden, etc. Wie bereits gesagt, mysqueezebox.com ist ein
> abgespeckter Squeezebox Server, der auf einem Logitech System läuft.
> Richtig Spaß machen die Kisten eigenlich erst mit einem lokalen Server,
> dem man dann allerdings auch Zugriff auf das Internet gewähren muss.
>
> Warum, kann deine NAS nicht auf das Internet zugreifen, besonders bei
> solchen dedizierten Systemen ist doch eigentlich ein Risiko gering.
>

> Die Firmware ist im Squeezebox Server hinterlegt und vermutlich hast du
> [...]

OK, Problem zwischenzeitlich erledigt. Zugriff erfolgt nur noch auf den
SBS und das NAS hat das letzte Update (Netgear ReadyNAS Duo) und greift
auf das Internet zu.

Die Frage ist jetzt nur noch das mit dem Squeezebox Server und der von
Dir erwähnten Firmware. Der Squeezebox Server läuft mal per Software auf
dem Rechner und hat die Version 7.4.1. Was da für eine "Version" auf dem
NAS läuft weiss ich nicht. Ich musste lediglich die Squeezebox unter den
Streaming-Services aktivieren (Zusatzinformationen hat es dort nicht).

--
tiki