Ich glaube, du hast da noch ein Verständnisproblem. Man denkt bei den
Internet Radios, ich kenne jetzt die Rokus nicht, sehr Geräte
orientiert. Bei den Squeezeboxen muss man aber die Sache von der Seite
des Squeezebox Servers (mysqueezebox.com ist auch nur ein SBS)
betrachten.

Die Squeezeboxen verbinden sich mit dem Squeezebox Server und sind
eigentlich recht dumme (ich beschränke mich mal auf die simple Sicht der
Classic oder Boom und vereinfache) Digital-Analog Wandler mit oder ohne
Display. Die Denkarbeit übernimmt der SBS und hier wird z.B. die Zeit
vom Host übernommen und dann die Bildschirmausgabe der Zeit mit dem
gewählten Format aufbereitet. Somit hängt die Ausgabe auch von den
Einstellungen des jeweiligen SBS ab, hast du im lokalen SBS andere
Einstellungen als in mysqueezebox.com, so stellt die Squeezebox die Zeit
in Abhängigkeit des Systems da, wo sie mit verbunden ist.

Bei der Boom gibt es noch eine Besonderheit, sie hat einen Pufferelko
und eine eigene Uhr und kann auch ohne irgendeine SBS Verbindung die
Zeit darstellen und einen Alarm auslösen. Hier bis du dann aber bei der
Darstellung auf : getrennter 12/24 h Darstellung beschränkt.

Aber auch nur mit lokalen SBS solltest du ein mysqueezebox.com Konto
einrichten und im lokalen SBS hinterlegen. Im mysqueezebox.com werde
zentral Anmeldedaten für einige Dienste hinterlegt.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in den Schatten werfen.

--
jo-wie

SB 2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz,
1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC =
dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie