...das war er, der entscheidende Tip!!!

Habe diese Option bei den erweiterten Einstellungen der
Squeezebox-Systemeinstellung geändert, und siehe da, es geht. Das Album
kann man jetzt nur noch durch die Play-Taste in der Albumübersicht
starten und (leider) nicht mehr an beliebiger Stelle in der
Titelübersicht.

Aber ich habe bei dem Suchen der Einstellung noch ein interessante
Sache herausgefunden (mit den alten Einstellungen): Wenn man ein Lied
(eines Samplers) gefunden hat und auf "play" der Fernbedienung drückt,
wäre Lied 1 des Samplers gekommen. Drückt man jedoch "+" und aus dem
dann aufkommenden Menu "Wiedergabe", so kommt das tatsächlich
ausgewählte Lied. Über diesen Umweg bliebe zumindest die Option, ein
Album an jeder beliebigen Stellle zu starten.

Ich bin jedenfalls Glücklich, ..., und das mit gleich zwei Optionen
;-)

Danke!!!

--
Jens1206