Locuth;516329 Wrote:
> Puhmuckel - ich habe ja keine Classic.
> Mit dem Cursorkreuz->Rechts meinst Du die IR-Fernbedienung?
> Und damit kannst Du auf Deinen SqueezeBox-Server umschalten?

Jain, da der IR-Blaster ja sowieso nur zusammen mit dem Server
funktioniert, lasse ich die Classic normalerweise wie sie ist. Wenn der
Strom weg war, muss ich aber den Anmeldeprozess, also fast die komplette
Einrichtung, mit ein paar Tastendrucken auf RECHTS durchlaufen, die
Adresse vom Server bleibt gottseidank an erster Stelle. Ich fürchte
allerdings, das wird nicht gehen, da die Classic sich scheinbar selbst
verbinden muss und erst dann Kontakt bekommt. Wie schon gesagt, bei den
anderen Squeeze-Geräten ist das besser gelöst.
Da wäre noch was, wenn man sich Song-Texte anzeigen lassen will, und es
existiert keiner, dauert es unendlich lange bis eine Bedienung wieder
möglich ist. Da das Programm keinen Notausgang hat und selbst der
Notaustieg mit der entsprechenden Windowsmöglichkeit in solchen Fällen
fas nicht reagiert, kommt das einem Absturz gleich. Ich fahre Windows
dann runter und nutze erstmal eine andere Fernbedienung. Das passiert
auch bei anderen Funktionen, auch wenn es nicht ganz so lange dauert
(findet keinen Server), trotzdem ist es zu lange. Wie wäre es mit dem
üblichen X oben rechts in der Ecke, denn in solchen Fällen reagiert
keine Funktion (Button) Deines Programmes mehr.

--
Puhmuckel