arztde;516955 Wrote:
> Zusätzlich würde ich bei Zahlen und Sonderzeichen anfangen.

Due meinst di oben an stellen in der Liste  ?

> Bei den Alben verschluckst du 10CC, 90125 von Yes, 9 von Ramazotti,
> Kannst Du da zusätzlich Tags auslesen?

Was meinst du mit verschlucken ?
Die sind nicht in der Liste ?

Ich lese das AlbumName-Tag aus, das ist alles was in SlimCtrl
dargestellt wird.

> Struktur sieht oft so aus: 1. Ordnername - Artist | 2. Ordnername Album

Ich versteh nicht ganz welche Struktur Du meinst.
Ich lese den Albumanem aus dme ID3 Tag aus, wenn der nicht gefüllt ist,
kann auch nicht sinvolles angezeigt werden.

> Gerade bei Live Alben glaubst Du nicht wieviele Alben einfach nur Live
> heissen und entweder unter Live auftauchen oder unter Disc1 etc...

Musst Du umbenennen in "Grönemeyer - Life 2002" ;-)

> Da gibt es eine Konvention bei Squeeze und ich muss mir den Thread noch
> mal durchlesen. Aber es lohnt sich da mal eine Konvention einzuführen
> und die Tags mit auszulesen.

Das hast Du wohl recht.

> Was rein sollte ist bei den Alben: Artist an 2. Stelle in Klammer,

Nicht jedes Album hat nur einen Künstlernamen;
Nur songs haben wirklich einen Künstler

> 2. Der Album Name an erster Stelle und in Klammer das Jahr.

Steht doch in SlCtrl an erster Stelle ;-)

> Nur eine feste Konvention. Für alle. Was machst Du mit "...(1998) Das
> ist der Albumname..." So kann ein Ordner heissen.

Verwechselst Du nicht, Ordnernamen mit ID3-tags?
Was kann ich dafür, wie jemand seine Ordner organisiert?
SqueezeCenter und SlimCtrl lesen ur ID3-Tags. Sie interpretieren die
nicht.

Ich machen mit "...(1998)" das Gleiche wie mit "Rattle & Hum", ich stelle
es als Albumname dar. SlimCtlr ist kein Volltextparser.

Was soll mit den Soundtrack von "2001 A space Oddissey" machen?
Ihr das Erecheinungsjahr 2001 zuordnen, weil ich es für sinnvoll halte ??

--
Locuth

Use your PDA/Phone as SqueezeBox remote -- http://sc.sciatec.de