steve0564;553846 Wrote:
> Je nach gesendeter Ãœbertragung der Sender ist Deine
> Downloadgeschwindigkeit im absoluten Grenzbereich. Da muss nur noch
> irgendwo parallel etwas laufen und schon ist Schluß mit Hörgenuss!

Wie schon gesagt, das Ganze funktionierte wunderbar praktisch ohne
jeglichen Unterbruch (jegliche Unterbrechung)seit ich die SB hier in
Polynesien betreibe. Und zwar mit der mir zur Verfügung stehenden
ADSL-Geschwindigkeit. Natürlich gab es sofort Unterbrechungen, wenn ich
über's Internet telefonierte. Die jetzigen Unterbrechungen sind eben
vorhanden, wenn überhaupt nichts nebendran läuft (und z.B. der Computer
abgeschaltet ist).

Ich habe nirgendwo etwas "geschraubt" oder geändert. Kam ganz plötzlich
von einem Tag zum Anderen. Was ich jedoch festgestellt habe, iust
folgendes Problem: Schalte ich bei der Quelle auf mysqueezebox.com um,
dann ist der Teufel los. Die SB Boom wird praktisch unbedienbar.
Fernbedienungskommandos werden erst nach 15 - 30 Sekunden ausgeführt.
Dito Kommandos direkt an der Box. Drehe ich z.B. am Knopf (Lautstärke),
dann passiert zuerst mal nichts. Viele Sekunden später kommt dann erst
der Balken und wenn ich dann weiterdrehe, verschwindet der Balken und
kommt später wieder. Dieses Verhalten habe ich aber nicht, wenn ich auf
die (Standard-)Quelle das NAS geschaltet habe. Oder wenn ich auf den
Rechner als Quelle geschaltet habe. So ein Verhalten hatte ich zuvor
nie. Hat sich da meine SB Boom irgendwie intern "aufgehängt" oder so?

steve0564;553846 Wrote:
> Tipp: Priorisiere Deinen SBS oder / und Deine Boxen in der Fritzbox.
> 2. Tipp: Erhöhe in den Einstellungen des SBS die Pufferzeit. Damit
> dauerts zwar länger bis überhaupt was gespielt wird, aber mit weniger
> "Unterbrechungen"!

Danke für die zwei Tipps. Das Verhalten hat sich ein Bisschen
gebessert, aber nicht viel. Habe die bisherige Pufferzeit in der SB von
3 Sekunden auf 30 Sekunden raufgesetzt und dann gleich auch noch dem
maximalen WMA-Datenstrom (bisher unbegrenzt) auf neu 128 K gesetzt.

In der Fritz!Box habe ich gleich beide Geräte, also die Squeezebox und
das NAS auf die Prioritätsliste genommen, nur weiss ich noch nicht,
welche Anwendung ich dort jeweils einstellen soll (Alle,
Internettelefonie, Fritz Media Videostreaming, Surfen, HTTP-Server,
FTP-Server, eMule, Bit Torrent, MS Remote Desktop, SSH, Telnet).

Das Ganze ist mir eben sehr rätselhaft!
tiki

--
tiki