bluetdi;585997 Wrote:
> Einfach? Kurztext, Langtext, was war da noch weiter? Da hatte ich keine
> Lust mehr, als ich ein Ticket für den Doppelklick zum direkten
> Abspielen eines Favoriten eröffnen wollte.

Na wenn Überschrift, Beschreibung und Version auswählen schon zu
kompliziert ist, kann der Fehler ja nicht so wichtig sein.

> Also: Oben ist die Menüleiste. Habe ich gerade von dir gelernt. Dann
> kommt auf Wunsch im Hochformat eine Leiste mit Bild, dem Titel und
> Interpret sowie Spielzeit (der Radiostation aus den Favoriten). Wenn
> ich das iPad ins Querformat drehe, verschwindet diese Leiste mit der
> oberen Hälfte hinter der Menüleiste, so wie das Pinch-Symbol.

Aalso, bei MIR sieht das so aus:

In der Mitte ist Das Cover, sonst nix. Oder Die Playliste.
Im Hochformat wird zusätzlich immer UNTEN ein Overlay eingeblendet, das
den Titel etc. enthält. Dieses Overlay ist im Querformat, genauso wie
das obere immer, normalerweise ausgeblendet.

Wenn Du auf das Cover oder den Hintergrund tippst, werden zwei Overlays
eingeblendet, oben eine Zeile mit Steuerelementen und dem
Fortschrittsbalken inkl. Zeitanzeige, unten das o.g. Titel-Overlay.

Das Overlay mit Steuerelementen ("Menüzeile" ist etwas irreführend,
weil ja kein Menü drin ist) verdeckt im Querformat in der Tat das
Pinch-Symbol, wenn es eingeblendet ist. Soweit habe ich das
Verstanden.

Jetzt klingst Du aber so, als wenn noch irgendwas im Querformat
verdeckt werden würde, was im Hochformat nicht verdeckt wird, z.B. die
Fortschrittsinfo und die Titelanzeige. DAS kann ich so nicht
reproduzieren. Könntest Du einen Screenshot machen?
Verwendest Du evtl. die iOS4.2er beta?

--
pippin

---