Ja, hat alles bestens geklappt.
Ich werde mir gelegentlich einen WLAN-Router für ein paar Mäuse
ersteigern und meine alte DS für diese Zwecke behalten.

SSODS auf der DS207+ ist einfach etwas träge, weshalb ich gerne den
Server auf dem Mac laufen liesse.
Weiss jemand, was man in den Einstellungen unter Musikordner einträgt,
um vom Server auf dem Mac auf die Files auf der DS zuzugreifen?

So wollte der Server (auf dem Mac) die Adressen nicht akzeptieren:
IP_von_DS/music
IP_von_DS/volume1/music
Name_DS/music
Name_DS/volume1/music

Auch mit zwei Slashes vor der Adresse oder mit Backslashes
funktionierte das Ganze nicht.

--
slimdevicesplatz

DiskStation 1010+ / 2.3.0-1161 (2010/05/07)
SqueezeboxServer: 7.5.1-30836 - SSODS 4.9.1