Es gibt immer noch keine Steuerung für der Windows 7 Media Center.
Die Apple Jünger sind gut dabei, haben aber auch noch keine
vollständige Steuerung zusammen.

Dies würde auf Basis Phone 7 oder Windows 7 (Tablet PC) Sinn machen;
ich kann aber nicht einschätzen, wieviel Aufwand das ist und ob Du
Silverlight beherrscht.

Einen ersten Versuch (Phone 7) kann man für die Musiksteuerung hier
sehen:
http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/2771-Media-Center-Tool-Remotive-fuer-Windows-Phone-7.html

Sinn macht dies als komplett Steuerung: also TV, Musik, Video, Bilder,
Meine Filme. Der Inhalt des Verzeichnisses wird im Display angezeigt
und kann gestartet werden. Ich kann also im Filme Verzeichnis meine
Musik DVD starten, ohne den Beamer anzuschalten; oder eine TV Aufnahme
programieren usw.

Die MyMoovies Leute sind an einer Apple Lösung dran ud schon ziemlich
weit.
Wird nächstes Jahr wohl mit V1.0 starten können.

MC Steuerung kann natürlich nicht die Zonenfunktion der Squeezebox
ersetzen und ist somit als Standalone Lösung zu verstehen; hat dafür
aber alle anderen medial relevanten Funktionen. Ãœber einen weiteren
HTPC wäre allerdings auch die Zonenfunktion gegeben.

Alternativ über windows 7 Tablet PC nachdenken; ist bisher leider erst
in den Anfängen; wird aber kommen und dient bestimmt dann auch für die
Haussteuerung.

Ich persönlich würde einen Tablet PC (8-10 Zoll) favorisieren, da hier
die beste Ãœbersicht zu bekommen ist. PDA, iPod, iPhone haben zu kleine
Displays.

Zum telefonieren brauche ich auch kein Phone 7 oder iPhone. Mich
interessiert eine komfortable Medien-/Haussteuerung.

--
Musiclover