hpk;600887 Wrote:
> Ich versuche, mit dem Squeezecommander nicht via WLAN sondern das mobile
> Netzwerk mit dem Server zu verbinden.
>
> Gelesen habe ich, dass dazu UDP/TCP 3483 sowie TCP 9000 in der Firewall
> offen sein müssen, damit das klappt. Leider benpötigt es weitere Ports,
> da es mit diesen 3 alleine nicht funktioniert. Mache ich die Firewall
> ganz auf 'any service' dann funktioniert das bestens ...

Für SqueezeCommander selbst reicht eigentlich TCP9000 und Du musst den
Server unter "Einstellungen > zusätzliche Server" eintragen, da per 3G
die automatische Serversuche nicht funktioniert.

Nur wenn Du auch eine SqueezeBox per Internet mit Deinem Server
verbinden möchtest, brauchst Du UDP/TCP 3483.

Was passiert denn, wenn Du versuchst, mit SqueezeCommander auf Deinen
Server zuzugreifen?

--
flattermann

Christian

Home of 'SqueezeCommander' (http://www.squeezecommander.com) - The
SqueezeBox Remote Control App for Android