Habe die Firewall auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Regeln
neu eingegeben. Jetzt läuft es, wie es soll und ich kann über 3G die
Squeezebox zu Hause steuern. Ist sogar schneller, als via WLAN, wenn
nach längerer Standbyzeit zuerst die WLAN Verbindung wieder aufgebaut
werden muss.

Ein kleines Problem habe ich noch mit mysqueezebox.com.

Ich sehe dort die Squeezebox und auch die Squeezeplayer, die ich
installiert habe, aber sie sind alle 'nicht verbunden' ... Ãœber welche
Ports spricht der SqueezeServer mit mysqueezebox.com? Muss ich da auch
was freischalten?

Danke für die Unterstützung ...

--
hpk