Naja, aber als Bezahlservice ist last.fm für mich nicht attraktiv genug.
Es gibt immer noch Tausende kostenloser Radiostationen ... Freunde von
mir machen selber Internetradio, da bezahlen die DJs die GEMA-Gebühren
und die laufenden Kosten für den Server aus der eigenen Tasche, weil es
halt ihr Hobby ist, die freuen sich über jeden Hörer. Wenn ich schon
Geld ausgeben soll, dann investier ich das lieber in CDs, die kann ich
hören, wann und so oft ich will, und auf meinen MP3-Player überspielt
sogar unterwegs.

Wie gesagt, der einzige Grund, warum ich mich bei last.fm angemeldet
habe, waren die Musikempfehlungen. Aber seit sie die Player auf den
Bandseiten abgeschafft haben und man nur noch 30-Sekunden-Clips hören
kann, ist das ja auch Käse. Bliebe also noch das "Recommended Radio" -
aber dafür zu bezahlen, daß ich mir Ideen hole, welche CDs ich kaufen
soll, seh ich nun auch wieder nicht ein. Im Gegenteil, eigentlich müßte
die Musikindustrie last.fm als weltweite Werbeplattform finanzieren, so
wie sie ja auch "normale" Radiostationen mit Promo-CDs usw. versorgen,
damit sie gespielt werden.

--
usch