Einen Dac braucht man sicher nicht dazwischen schalten. Der ist ja
eingebaut und anscheinend auch heute noch sehr, sehr gut. Den nutzt Du
ja auch an Deinen Aktivboxen. Da das Teil aber auch digitale Eingänge
hat, macht das Ding unter Umständen aus preiswerten Playern mit
digitalem Ausgang wegen dem erstklassigem Dac darin hochklassige Musik
am analogen Ausgang.
Ich hab ihn in erster Linie ersteigert weil mir die Optik gut gefällt
(ohne Bügel, die lassen sich ja, wie ich hier gerade erfahren habe,
entfernen und von innen einsetzen). Passt einfach besser zu meinen
anderen Geräten. Den analogen Ausgang verbinde ich dann mit meinem
Kopfhörerverstärker (so wie jetzt bei der Classic auch), und schon kann
ich die ganze Anlage aus lassen wenn ich per Kopfhörer Musik höre (der
CD/DVD-Player ist analog ebenfalls mit dem K-Verstärker verbunden).

--
Puhmuckel