graphos wrote:
> Jetzt ist es soweit: ich habe ein Apple airport Express Gerät
> installiert und einfach an einer alten Revox Anlage angeschlossen.
Klappt mit dem Airport Express die unterbrechungsfreie ("gapless")
Wiedergabe, z.B. von Live-Alben, oder ist zwischen zwei Stücken eine
kurze Pause ohne Ton?

Die Bedienung ist Apple-typisch einfach, das habe ich bei einem Freund
mit einem AppleTV gesehen. Wenn mehrere Geräte im gleichen (W)LAN
angemeldet sind, kann sogar jedes Gerät seine Musik an das AppleTV
schicken (durchaus erfrischend, wenn man auf einer Party somit einem
"Battle of DJs" beiwohnen darf ;-) ). Was ich nicht ausprobieren konnte
(neben der unterbrechungsfreien Wiedergabe) ist, ob sich mehrere
AppleTV/Airport Express ähnlich wie mehrere Squeezeboxen synchronisieren
lassen bzw. ob man auf den einzelnen Geräten unterschiedliche Musik
wiedergeben kann. Auch würde mich interessieren, was passiert, wenn das
Gerät, auf dem sich die Musik befindet, die Reichweite des WLANs
verlässt bzw. ausgeschaltet wird.