pippin wrote:
> Tun sie aber nicht. Die Squeezebox ist permanent an, hat eine aktive
> Netzwerkverbindung und ein riesiges VfD. Das ist es, was den Strom
> zieht.

Tun sie aber doch. Da sind schon ein paar "Säufer" dabei. Bei der Menge
genügen schon die die sich wenig aus der Stromflasche nehmen, 3-4 Wat,
24 Std. am Tag bei Geräten die nur wenig genutzt werden, sind einfach zu
viel. Meine DETC-Türsprechanlage zieht sogar dauerhaft 12 W. usw.

Die Sqeezebox ist bei mir nur auch ca. 1ne Std. am Tag eingeschaltet,
trotzdem zieht das Ding etwa 7 Watt, auch ohne sichtbares Display und im
StadBy. Egal aus welchem Grund, das ist blanker Unsinn, genauso wie die
permanente Netzwerkverbindung im StdBy. Dafür hab ich nur bei der Touch
Verständniss, die kann schliesslich Server (allerdings mehr schlecht als
Recht).

Hab gerade was gefunden, an Dimmer und Halo habe ich noch gar nicht
gedacht. Sch...! http://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufverlust