Hallo sonosboy,

betreff WLAN kann ich flysurfer nur Recht geben.
Ich habe es anfangs mit einem WLAN-Stick von AVM probiert. Mal ging es,
kurz darauf wieder nicht, dann mal wieder ja ...
Dann hatte ich den auch im max2play-Shop angebotenen Mini-Adapter von
Allnet. Dieser funktionierte stabil, allerdings war die Ãœbetragungsrate
unter aller S...,
was wohl aber hier an den baulichen Gegebenheiten (Entfernung zum AP ca.
7m, eine Wand dazwischen) liegt. Der Stream riss andauernd ab.
Dann habe ich mich entschlossen, den von Hardkernel angebotenen Adapter
(Wifi Module 3) zu kaufen, der ja eine viel potentere Antenne hat, da
ich keine Experimente mehr machen wollte. Und dieser Odroid-WLAN-Adapter
funktioniert hier absolut zuverlässig mit sehr guter Übertragungsrate.
Seit dem keinerlei Probleme mehr.

Gruß
Thomas