Meridion wrote:
> Ich habe mir den Asus Xonar U3 USB-DAC gekauft, weil der einen optischen
> SPDIF Ausgang hat, den ich an meinen AV-Receiver anschliessen wollte.
> Damit könnte ich XBMC über HDMI ausprobieren.
> Kann mit jemand helfen, wie ich den SPDIF-Ausgang aktivieren und nutzen
> kann?

Ich bin einen Schritt weiter gekommen:

Wenn ich manuell "squeezelite -o iec958:CARD=Device,DEV=0" starte, dann
kriege ich den gewünschten Output.

Wenn ich hingegen in audioplayer.conf "SQUEEZELITE_PARAMETER=-o
iec958:CARD=Device,DEV=0" konfiguriere, dann wird squeezelite über die
Weboberfläche nicht mehr gestartet. Das geht mit USE_USB_DAC=0 oder =1
nicht.

Perfekt funktioniert es aber sowieso nicht, denn man hört ab und zu mal
ein Knistern. :-(

2093 Alben mit 25'736 Titeln von 1881 Interpreten.