Meridion wrote:

> Schafft es jemand, 88.2kHz und 96kHz FLAC mit Squeezlite und LMS auf dem
> selben Odroid ohne Knistern digital (HDMI, USB) abzuspielen?
Yep, das schaffe ich. Habe es gerade nochmal getestet: 24/88.2 sowie
24/96 als auch 24/192 FLACs klingen sauber, kein Knistern oder so. Mein
USB-DAC ist ein TEAC UD-501, mit einem ganz simplen USB-Kabel an den
Odroid U3 angeschlossen. Dann ist noch eine 2,5" Festplatte am Odroid
dran und ein HDMI-Kabel für den XBMC, der allerdings nicht läuft. Ich
habe mit -htop- mal nachgeschaut, die CPU-Last verteilt sich auf alle 4
Kerne und liegt summiert immer unter 10%, d.h. dass der Odroid auf
keinen Fall unterdimensioniert ist. Auch erinnere ich mich an keine
Soundprobleme mit meinem früheren USB-DAC, dem FiiO Olympus E10.

Allerdings habe ich das Startscript für den Squeezelite geändert und
fest eingestellt:

/etc/init.d/squeezelite

Code:
--------------------
    OUTPUT="-o hw:CARD=UD501,DEV=0 -a 120:::1 -p 90"
  NAME=TEAC
  LMS=127.0.0.1
  /sbin/start-stop-daemon --start --quiet -b -m -p
/opt/squeezelite/log/squeezelite.pid --chuid $USER --exec
/opt/squeezelite/squeezelite -- -n $NAME -s $LMS $OUTPUT

1x odroid u3 with max2play as lms + 'teac ud-501'
(http://www.teac.com/product/ud-501/) usb-dac + 'akg k701'
(http://eu.akg.com/akg-product-detail_eu/k-701.html) headphones | 2x
squeezebox classic | 1x raspberry pi with 'hifimediy es9023 dac'
(http://hifimediy.com/dacs/diy-dacs/i2s-dac) +picoreplayer | 2x ipod
with ipeng classic + playback | 1x ipad with ipeng 7 + playback | 1x htc
one with orange squeeze + squeeze player