@Slaytanic: Habe das Max2Play-Raspberry Image noch mal etwas
überarbeitet - ich hatte es mit einem USB-DAC getestet und vergessen die
Audiokonfiguration wieder zurückzustellen. Ausserdem hatte ich das
Hauptfilesystem noch auf Read-Only, was zu einem längeren Leben der
SD-Karte im Raspberry führt - das musste ich allerdings erstmal wieder
rausnehmen, weil sonst einige Konfigurationen noch nicht 100% passen.
Das neue Image liegt zum Download bereit - würde mich freuen, wenn du es
noch mal testen könntest :)

@Meridion: stimmt - irgendwas hat mir hier die Dateirechte
durcheinandergebracht beim Update... das merkt man nur, wenn die Dienste
unter root ausgeführt werden. Bei Autostart wird es immer als user
ODROID ausgeführt und da ist es auch mit den fehlerhaften Rechten kein
Problem. Habe das jetzt mal gefixt.

@jonono: ich komme erst Ende nächster Woche dazu - aber ich werde mich
melden, sobald ich das Display mal angeschlossen habe.

@arminhh: Accesspoint geht - UMTS-Router sollte auch laufen (keine
Erfahrung damit), allerdings wird das ganze ohne Linuxkenntnisse
schwierig. Für den Accesspoint hatte ich schon mal angefangen ein Plugin
zu bauen (noch nicht fertig) und die Tests liefen damit ganz gut.

Viele Grüße
Stefan

2 x Max2Play on ODROID U2/U3 with LMS, Squeezelite, Shairport, XBMC
1 x Squeezebox Receiver
1 x Denon 1713 AVR + Nubert 5.1 System
iPeng

Max2Play-Image for ODROID: http://shop.max2play.com/de/image-max2play