Jetz muss ich auch kurz etwas los lassen in diesem Zusammenhang.

Ich hab Squeezeboxes seit der ersten Classic bis am Schluss mit einer
Touch mit Benchmark Wandler verwendet.
Ich war von der Bedienung immer sehr angetan. Die erste Zeit am Ipod
Touch mit iPeng und später dann SqueezeCommander unter Android.

Daher wollt ich nicht wirklich weg von dem System, da die Bedienung bei
anderen System teilweise katastrophal war und ist.

Nun zu Sache, ich hab mir einen Linn Akurate DS/1 gekauft - jetzt da es
auch dort vernünftige Apps gibt und das ganze mit MiniM Server auch auf
meinem Synology NAS perfekt läuft.

Ich meine, mit dem Klang der Touch am Benchmark war ich eigentlich sehr
zufrieden, aber der Akurate ist einfach eine komplett andere klangliche
Welt, is einfach so. Wer das nicht hört oder hören will ist taub oder
redet sich was ein.
Der Preis ist zwar nicht vergleichbar, aber wenn einem der Klang wichtig
ist, dann kommt man an sowas nicht vorbei. Es ist einfach um so was
besser als mit dem Benchmark. Wie Tag und Nacht !

Klar lässt sich sicher mit einem noch besseren Wandler aus der Touch was
rauskitzeln, aber ich denke die Musikalität und in sich Geschlossenheit
des Klangbildes eines Linn wird man wohl auch nicht viel billiger hin
bekommen.

Und ja, ich habe beide System nebeneinander am laufen gehabt und konnte
schön zwischen den Quellen hin- und herschalten.

Ich war und bin von der Touch ja sehr überzeugt, tolles Produkt. Aber
gegen eine "richtige klangliche Lösung" ist das Kinderspielzeug !

bg
Hannes