Sorry für
[/Voll OT]
pippin wrote:
> Die meisten Leute wollen aber keine Rasbian-Experten werden, sondern nur
> Musik hören [emoji4]

Jaja und dann kommen genau diese Leute, hören in den Medien was von
Botnetzen die auf IOT Kisten laufen und denken - sowas kann mir nicht
passieren ;-)

Jedem Tierchen sein Plesierchen und natürlich ist es ein ganz anderes,
als Entwickler für Kunden Sachen zu stricken, als fürs eigene Ego evtl.
noch Mutti und die Kinder.
Und nicht vergessen, die Bitperfektfuzzies, die noch nie was von
Prüfsummen gehört haben und denken Hardware müsse man vor dem laufen
einbrennen. Ich vermute wir beide könnten ein dickes Buch über sowas
schreiben....

[\Voll OT]