> >   >   >
  - LMS ist ein Netzwerk Server
  - ein Netzwerk Abspieler, der auf einen Netzwerk Server hört - ohne
  > Netzwerk ?

Ich kann es nur so erklären wie es ist bzw. wie ich das empfinde. Wenn
ich per Kopfhörer von der USB-Festplatte über die Soundkarte hören
will, dann muß der Raspi mit einem Netzwerk verbunden sein, *sonst
funktionieret das nicht*. Nun hat Max2Play vor Kurzem die Möglichkeit
eröffnet den Raspi per Tastendruck als Accesspoint einzurichten. Damit
funktioniert das. Damit ist der Raspi zu einem tragbaren
Multimediaplayer geworden der Bild und Ton ohne Verbindung zu einem
externem Netzwerk abspielt (hervorragend).

Aber da gibts noch was. Ich habe (grob) herraus gefunden was dafür
sorgt, dass das Display meines Transporters wenn er von der Festplatte
des Raspis abspielt in regelmäßigen Abständen aufleuchten/aussetzen
lässt. Seitdem ich die Anzeige vorhin wieder auf die
*Musik-Informations-Anzeige* umgestellt hatte, ging das wieder los.
Abgestellt und alles ist wieder gut, dafür zeigt die Anzeige des
Transporters in einigen Punkten jetzt nicht was ich möchte. Für mich
sieht das so aus, als wenn der Raspi mit eingeschalteter
Musik-Informations-Anzeige in regelmäßigen Abständen auf etwas
zugreift was dann das Display vom "ausgeschalteten Zustand" kurzzeitig
in den eingeschalteten Zustand setzt (so als wenn man bedient).

Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox
Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch
incl. Server, SBS auf Asustor NAS.