Im Auftrag von Martin Jaggi
Gesendet: Donnerstag, 11. November 2010 11:01
> You did mention AEFV SR784.104. Art 14bis requires Switch to do this:
>
> "Die Registerbetreiberin muss einen Domain-Namen blockieren
> und die diesbezügliche Zuweisung zu einem Namenserver aufheben:
>
> a.
> wenn der begründete Verdacht besteht, dass dieser Domain-Name
> benutzt wird:

Ah, it doesn't seem to need a real proof...

> 1.
> um mit unrechtmässigen Methoden an schützenswerte Daten zu
> gelangen, oder
> 2.
> um schädliche Software zu verbreiten, und
> b.
> wenn eine in der Bekämpfung der Cyberkriminalität vom BAKOM
> anerkannte Stelle die Blockierung beantragt hat."

Who is controling them? A judge?

Aparently legislation managed to already break the system without
us noticing.

I will have to inform my boss; we are holding around 100 .ch-domains
and most of them have got Google Ads on them. If somebody breaks
into that system all those domains may become malware distributors
at once. Let's see if he wants to pay the money for fixing this in
such a case *and* lose the AdSense-income the same time.

Regards
    Peter