Von: "Oliver Schad" <oliver.sc...@oschad.de>
An: swi...@swinog.ch
Gesendet: Sonntag, 8. Dezember 2013 20:46:17
Betreff: [swinog] AGUR12

Hallo zusammen,

habt ihr schon das Papier der AGUR12 gelesen?
https://www.ige.ch/fileadmin/user_upload/Urheberrecht/d/Schlussbericht_der_AGUR12_vom_28_11_2013.pdf

Kapitel 9 enthält Forderungen, z.B.:

| In der Schweiz befindliche Access Provider sollen auf behördliche
| Anweisung hin in schwerwiegenden Fällen den Zugang zu Webportalen mit
| offensichtlich illegalen Quellen über IP- und DNS-Blocking sperren.

China wir kommen und zwar nicht, weil wir gefährliche Terroristen
jagen, sondern gefährliche Kopierer.

Schön auch die Hilfspolizistenaufgaben, wo Provider selbständig nach
illegalen Inhalten suchen dürfen.

Meinungen?

Schöne Grüsse
Oli