On 27.02.2012 16:19, Felix Hartmann wrote:
solche Fehler kommen leider viel zu häufig vor. Fahrverbote gelten meist
nicht für Fußgänger, Pferde, Radfahrer, usw....

Persönlich hab ich das Gefühl, dass die allgemeinem Fahrverbote (ausgenommen Anrainer[...]) deutlich häufiger sind, also die Fahrverbote für motorisierte Fahrzeuge. Wie das allgemeine Fahrverbot für Pferde (mit Reiter) gilt weiß ich nicht, aber Radfahrer, Pferdefuhrwerke, Autos und LKW sind davon gleichermaßen betroffen.

Für Fußgänger ist das aber natürlich immer falsch, wobei es da wohl einfacher ist access=destination + foot=yes zu taggen.

Norbert