Seit ca. 1 Woche pflege ich nun (Nürnberg-)Daten ein.  Doch einiges ist
sehr umständlich, weil ich wahrscheinlich noch nicht die entsprechenden
Tricks kenne.  Insbesondere möchte josm immer von mir, dass ich bestimmte
Dinge selektiere, die ich aber mit dem Interface nicht erreichen kann.

a) Wege so splitten, dass die Meta-Infos erhalten bleiben.  Ähnlich:
Meta-Infos kopieren und bei anderen Objekten anwenden.

b) Einen Weg verlängern und die Meta-Infos mitnehmen.  Zusatzfrage: Wie
verbinde ich das letzte Stück schließlich mit einem existieren Knoten?
Wenn ich "Knoten verbinden" wähle, fehlen die Meta-Infos.

c) Wenn Wege übereinanderliegen, wie komme ich dann an die?  Bereich
selektieren und dann in der rechten Info-Box mit try-and-error
vortasten?

d) Wenn ich eine Linie eines Weges markiere, wird der eigentliche Weg
nicht in der rechten Box angezeigt.  Der eigentliche Weg erscheint nur,
wenn ich einen Bereich markiere.

So ist es manchmal zum Haareausraufen...  Oft ginge es bestimmt
schneller, wenn ich die (XML-)Daten in einen (XML-)Editor, nämlich den
Emacs, läde[1] und eine Konsolidierung direkt vornehmen könnte.  Gibt's
zu diesem Zweck ein Plugin?  Irgendwo habe ich etwas von "Datei
hochladen" gesehen, nur wo?  Oder wo ist beschrieben, wie man die Daten
z.B. mit netcat einspeisen kann?

Erstmal einen schönen ertragreichen Sonntag!

____
[1] Oder sagt man lüde?  Oder gar mir "dt"?  Naja, ist vielleicht
landschaftlich unterschiedlich in Gebrauch.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C