Hallo,

und hier um München gibts jede Menge EBEx, STAx, oder Mx
(x für eine Zahl). Deutet für mich auf Kreisstr. hin.

Aber die Beschreibung ist irgendwie nicht ganz einheitlich.

In 'De:MapFeatures' steht ganz klar drin, dass primary
Bundesstrasse ist, aber in 'De:Germany_roads_tagging' gibts
bei primary eine recht schwammige Definition von
'Hauptstrasse' im Innenstadtbereich.

Scheinbar sind da viele Leute recht desorientiert und wenn
ich mich in der Karte so umschaue, klecksen die einen
alles mit primary voll, während andere sehr zurückhaltend
damit umgehen und sich an die Bundesstrassenregel halten.

Der Extremfall unclassified-primary-unclassified z.B. bei
einer Dorfdurchfahrt wurde zwar im Text abgefangen, aber schon
einen Wechsel secondary-primary-secondary finde ich optisch
sehr verwirrend, bzw. hässlich und deshalb macht das auch
fast niemand.

Vielleicht sollte man ein paar knackigere Kriterien einführen,
die den Leuten mehr Orientierung geben?

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------