Hallo Andreas,

die als primary markierten Straßen in ERL könnten von mir sein. Bisher ist mir
die Straßengliederung einfach nicht "fein" genug. Es gibt z.b. 4 spurige
Hauptstraßen, die eigentlich Nebenstraßen sind, und trotzdem immer voller
Stau sind. Und es gibt relativ kleine Bundesstraßen, die eher die Breite
einer Nebenstraße haben. Also habe ich als Übergangslösung die großen
Nebenstraßen mit primary markiert, in der Hoffung, dass sich mit dem
Bezeichnungssystem irgendwann was ändert.
Ich konzentriere mich allerdings weniger auf die Hauptstraßen, sondern
versuche mehr die Nebenstraßen und Rad/Fusswege zu erfassen (bin Radfahrer).
Es ist allerdings sehr schön, dass es auch jemanden mit dem Auto gibt, der
sich um die ganzen Hauptstraßen kümmert, denn da fahre ich normalerweise
nicht lang.

Grüße
Oliver