Hallo!

Ich stehe hier gerade vor dem Problem, daß mir für staatliche Einrichtungen,
solche der Länder und die der Kreise/Städte, kein tag wirklich passend
erscheint.

Das Bundesverteidigungsministerium lässt sich ja noch als Kaserne taggen, daß
der Bundestag und Das Bundeskanzleramt in Berlin als tourism=attraction
getaggt sind geht vielleicht auch gerade noch so, aber das Bundesministerium
für Wirtschaft in Bonn lockt sicherlich nur wenige Touristen an. ;-)

Wäre es nicht sinnvoll, solche Gebäude oder Areale mit einem eigenen tag zu
versehen, der klar macht, daß es sich um eine administrative Einrichtung
handelt und zu welcher Ebene sie gehört?

In etwa:
k=administrative v=national(regional/local/...)
k=name v=beliebiger Name

Ich weiß nicht, ob es sinnvoller wäre, für jeden Typ Einrichtung einen eigenen
tag einzuführen, oder nur den Namen einzutragen, da es in verschiedenen
Ländern sicherlich Unterschiede in der Art und beschaffenheit der
Behördenlandschaft gibt. ;-)

Ich hielte es schon für einen Mehrwert, wenn man über OSM schnell herausfinden
könnte, wo die nächste Kfz-Zulassungsstelle, Kreis- oder Stadtverwaltung oder
auch ein Bundesministerium ist.

Was meint ihr dazu? Wie taggt ihr diese Einrichtungen?

MfG,
Martin