Hallo,

Martin Simon schrieb:
> Bleibt nur die Frage, ob amenity=bublic_building bereits aussagt, daß es sich
> um ein Gebäude handelt, oder ob dies erst mit building=bla festgelegt wird.

amenity=public_building ist für Areas und für Nodes zulässig, daher
würde ich bei einem Node von einem Gebäude ausgehen und bei Area von
einem Gebiet mit mehreren Flächen usw. Das Generalkonsulat besteht aus
vielen Gebäuden, Parkplätzen und Straßen usw. Da habe ich nur ein Area
benutzt.

Man sollte bei einem Areal vielleicht das Hauptgebäude oder den
Haupteingang noch als Node taggen, damit man es findet mittels Routing.

Für Gebäude die kein wirkliches Area haben wäre dann nur der Punkt zu
nehmen.

Viele Gruesse
Carsten