Hallo,

> In dem zusammenhang habe ich auch eine frage.  Gibt es eine möglichkeit,
> alle kacheln eines gebietes zu einer bestimmten zeit vorliegen zu
> haben, um sie downloaden zu können?

Nein, aber Du kannst ja einfach auf den gewuenschten Zoomstufen einmal
kurz auf der Karte "rumfahren", dann wird zumindest alles, was aelter
als 3 Tage ist, zum Neurendern angefordert.

Falls es Dir drauf ankommt, tatsaechlich alle Tiles zum Neurendern
anzufragen, kaemst Du um ein kleines Skript nicht herum... das ist
aber recht einfach zu programmieren, denn in einem Tile x,y auf
Zoomlevel z liegen die vier Tiles (2x,2y), (2x+1,2y), (2x,2y+1),
(2x+1,2y+1) auf dem Zoomlevel z+1. und so kann man sich sehr leicht
rekursiv entlanghangeln.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'