hallo

ich habe vor einiger zeit mithilfe des UtilsPlugin-test.jar von frederik
die ways, die ich durch den import von shapefiles erhalten hatte,
vereinfacht (ich habe in den preferences "simplify-way.max-error=0.0005"
eingestellt; das ist knapp 1 m). das hat super funktioniert und hat zum
teil ziemlich einige nodes entfernt ohne ungenauer zu sein, weil die von
denen ich die daten bekommen habe doch seeehr übergenau waren.

seither schaut das aber bei mapnik so aus (osmarender macht es korrekt):

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.384888742650304&lon=9.92050608991305&zoom=17

ich habe das darauf zurückgeführt, dass ich diese vereinfachung an einem
mittwoch nachmittag/abend hochgeladen habe und deswegen mapnik
inkonsistente daten gesehen hat. inzwischen ist aber schon mindestens
ein mittwoch vorübergegangen, ohne das sich was geändert hat.

waren in den letzten 2 bis 3 wochen keine mapnik-update-läufe?

oder gibt es ein problem mit dem simplify-ding, das ich nicht sehe?
wenn ich mir nämlich die daten im osm-file anschaue scheint alles zu
passen (und osmarender hat ja auch kein problem).

hat irgendwer eine idee?

grüße
hermann

ps: seltsam, aber so steht es geschrieben...