Hi,

> bitte nicht so schwarz / weiß - Proprietär=böse, Open
> Source=toll.

wenn jemand bei OSM mitmachen möchte, sollte es doch egal sein, welche
Software er dafür nutzt, oder? Muss ich mich dafür rechtfertigen, dass
ich derzeit einen Mac nutze? Wenn Holger TTQV nutzt, weil es das tut
was er will dann ist das doch prima. Und wenn für andere freie Software
die bessere Wahl ist eben auch. Holger muss sich genauso wenig dafür
rechtfertigen dass er bei TTQV mitmischt wie ich mich dafür
rechtfertigen muss dass ich bei etlichen OSS-Projekten meine Finger
'drin habe.

Jeder von uns hat aus bestimmten Gründen eine Entscheidung getroffen.
Irgendwie kann ich momentan nur schmunzelnd den Kopf schütteln. Mir
kommt es so vor wie wenn sich die unbeugsamen Gallier wegen eines
angeblich stinkenden Fisches prügeln würden ;-) .

Beste Grüße,

ce