Hallo Tobi-Wan,

Holger Issle und ich haben für den Oziexplorer bzw. auch für die anderen
Verdächtigen wie TTQV, Fugawi, Glopus und Pathaway ein kleines Perl script
geschrieben, dass die Kacheln runterlädt, zusammenklebt und die ganzen
Kalibrierungsfiles erzeugt.

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Oziexplorer

Wenn man das ganze auf einen Server als CGI portieren könnte, wäre das sehr
praktisch. Nachteilig dürfte für den Server der sehr große Traffic sein. Ich
verfüge leider weder über eine flat noch über einen geeigneten Server.

Die genannten Programme (GPS-Dash, GPS-Tuner) kenne ich leider nicht, jedoch
lassen sich analog bestimmt auch die Kalibrierungsfiles für diese Programme
schreiben. Wenn Du mir Beispiele schickst, wie sowas aussehen soll, könnte
ich es einbauen.

Grüße
Oliver