Hallo zusammen,

ich muss Holger da mal recht geben: OSM ist nicht anfängerfreundlich. In meinem
Bekanntenkreis haben sich mehrere dafür interessiert, nach ich ihnen davon
erzählt habe. Es macht aber keiner von ihnen mit, weil es zu kompliziert ist
und es immer nur heißt "mach einfach mal". Dann aber gleich wieder kommt
"ändere nichts hier" und "tagge ja nicht so" und "das hast DU alles falsch
gemacht". Meiner Meinung nach ist OSM nicht für das breite Publikum geeignet,
sondern nur für einen kleinen "elitären Haufen". Ich erzähle nicht mehr davon,
weil ich keinen mehr enttäuschen will.

Gunnar