Hallo,

> Ich bräuchte sowas wie für den Hallmarkt aber in GRAU oder einer Signatur für
> öffentliche Plätze.
> Hat jemend eine Idee oder gibt es sowas nicht oder wer kann die Renderer um
> solche fehlende Signatur erweitern?

Sowas gibt es (noch) nicht. Es ist auch ein kleines bisschen
komplizierter als bloss eine Flaeche hinzuzufuegen, denn es handelt
sich hier um die erste Art von Flaeche, die u.U. auch mit dem Fahrzeug
navigierbar ist. Bislang haben unsere Flaechen nichts mit der Routing-
Welt zu tun, aber ein grosser Platz in der Stadtmitte kann so
beschaffen sein, dass mehrere Strassen daran anschliessen und ein
Uebergang zwischen ihnen moeglich ist!

Fuer verkerhslose Plaetze gibt es das proposed feature "plaza":
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Plaza

Insgesamt ist das aber ein oft diskutiertes und bislang nie richtig
geloestes Thema.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'