Hallo,

> Was spricht dagegen, dafür das kleinstmögliche Rechteck zu nehmen in das
> das Polygon vollständig reinpasst?

Die Sache wird dann interessant, wenn man exakt feststellen will,
was alles innerhalb eines grossen Polygons ist. Ziel ist es dabei,
die Fläche zu minimieren, innerhalb derer man konkret auf die
komplexen Grenzen testen muss, weil die Rechtecksuche so viel
schneller ist. Dazu hab ich mir eben ein paar Konzepte ausgedacht,
um das zu optimieren.

Das konkrete Problen oben: Ist das Polygon sehr faltig, kann das
innere Rechteck gegen Null gehen, bei anderen Formen kann das
umschreibende Rechteck sehr ineffizient sein. Nicht jedes Polygon
ist so handlich wie D-Land.

Grüsse Hubert

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger