Ich finde, die Unterscheidung ist überflüssig. Am besten wäre es, wir würden
einen der beiden Keys abschaffen. Da die beiden Dinge in Mapnik auch noch auf
unterschiedlichen Zoomstufen gerendert werden, entstehen so schief aussehende
Karten. Zugegeben, dies könnte (müsste) bei den Renderern geändert werden. Die
gegenwärtige Praxis ist mMn weitgehend wilkürlich.

Ich verwende jetzt nur noch landuse=forest, nachdem ich zuvor einige zeitlang
natural=wood genommen habe. Ich glaube aber, die Mehrheit verwendet mittlerweile
landuse=forest. Eine Auszeichnung der Flächen mit beiden Attributen, wie von
keichwa vorgeschlagen, finde ich auch nicht so gut.

Longbow4u