Hallo,

> ja, zum beispiel fuer mich!
> diese "staerke" war einmal. wenn nicht bald was passiert, wird das unsere
> groesste schwaeche werden. man muss auf einen konsens und definitionen
> hinarbeiten.
> wenn man den leuten von anfang an sagt, "taggt, wie's ihr fuer richtig
> haltet,
> das passt schon", dann wird das nicht besser werden.

Also ich persönlich arbeite besser, wenn ich strickte Vorgaben habe. Das
setzt eben voraus, dass die Vorgabe alle Eventualitäten abdeckt. Ist
dies nicht der Fall, dann ist nach meiner Meinung nach die Absprache mit
anderen Individuen die beste Möglichkeit eine Lösung (für neue Vorgaben)
zu finden. Genau das sollte diese Unterhaltung bringen.

Überlässt man Leute einfach sich selbst, hat zwar jeder für sich
genommen recht, aber das Ganze erstickt im Chaos. Neben einer Lösung
finde ich die Dokumentation der Lösung (im WIKI) auch sehr wichtig,
sodass andere eine weitere/bessere Vorgabe haben.
--> Das ist pragmatisch!!

> pragmatisch bin ich durchaus auch. nur sieht das ganze aus der sichtweise des
> softwareentwicklers eben etwas anders aus...

Zustimmung!!